Betreff
Herstellung von neuen Park + Ride-Parkplätzen im Bereich der öffentlichen Verkehrsfläche "Am Bahnhof", OS Rethen
- Förderung nach Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz (GVFG)
Vorlage
040/2007
Art
Mitteilung

Die Stadt hat aufgrund der verschiedenen Beratungen in den städtischen Gremien mit der Zustimmung der Region Hannover am 31.05. / 23.06.2006 bei der Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen (LNVG) Zuwendungen des Landes nach dem Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz für den Bau eines P+R - Parkplatzes mit 9 zusätzlichen Stellplätzen einschl. eines Wendehammers und des Gehweges gestellt.

 

Dem Antrag ist mit Schreiben vom 08.02.2007 nicht entsprochen worden, da Kosten für den Wendehammer und Teile des Gehweges als nicht zuwendungsfähig bewertet werden mussten.

 

Die Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen mbH (LNVG) hält es aber für erstrebenswert, im Bereich des Haltepunktes Rethen weitere P + R - Stellplätze herzustellen.

 

Um weitere Parkplätze im Bereich der Verkehrsfläche „Am Bahnhof“ zur Verfügung stellen zu können, überarbeite ich die bisherige Planung. Sobald Ergebnisse vorliegen, werde ich erneut berichten.

 

 

In Vertretung:

 

 

Fischbach