Betreff
Hallenbad Rethen
- Antrag der FDP im Ortsrat Rethen
Vorlage
052/2009
Art
Antrag
Untergeordnete Vorlage(n)

 

          

_

F D P   i m   O r t s r a t   R e t h e n

 

Tobias Münkner, Hildesheimer Str. 372, 30880 Laatzen

 

Mitglied des Ortsrates Rethen:

Tobias Münkner

Hildesheimer Str. 372, 30880 Laatzen-Rethen

Telefon:  05102-2301

Telefax: 05102-3877

E-Mail:   tobias.muenkner@apotheke-rethen.de

 

 

Laatzen, 09.03.2009

 

 

Frau

Ortsbürgermeisterin Helga Büschking

Rathaus

Marktplatz 13

30880 Laatzen

 

 

Sehr geehrte Frau Ortsbürgermeisterin,

 

der Stadtrat Laatzen hat in seiner Sitzung am 05.03.2009 den Haushalts 2009 beschlossen, der vorsieht, das aquaLaatzium auszubauen und zur Gegenfinanzierung das Hallenbad Rethen zu schließen und abzu­reißen. Da das Hallenbad Rethen aber noch mindestens bis ins Jahr 2011 betrieben wird und bis dahin voll funktionsfähig sein muss, beantragt die FDP im Ortsrat Rethen:

 

1.       Die Funktionsfähigkeit des Hallenbades ist bis zum letzten Betriebstag im vollen Umfang zu gewährleis­ten. Notwendige Reparaturen sind in diesem Sinne durchzuführen.

2.       Die gegenwärtig vorhandene Einrichtung und Ausrüstung des Hallenbades ist bis zum letzten Be­triebstag in dem gegenwärtig vorhandenen Umfang beizubehalten.

3.       Die seit Jahren nicht gepflegte Holzverkleidung an den Außenfassaden ist kurzfristig zu streichen und der punktuell defekte Faserplattenbehang ist auszubessern. Diese Maßnahmen sind nicht nur aus funktio­nalen sondern auch aus optisch-ästhetischen Gründen erforderlich.


 

Über diese Punkte bitte ich Sie, sehr geehrte Frau Büschking, getrennt und geheim abstimmen zu lassen.

 

Viele Grüsse

 

 

 

Tobias Münkner