Betreff
Haushaltssatzung mit Haushaltsplan für das Haushaltsjahr 2020
- Planungskosten Bushaltestelle "Vor dem Laagberg"
- Antrag der CDU-Fraktion im Ortsrat Ingeln-Oesselse
Vorlage
2019/240/19
Art
Antrag
Referenzvorlage

Begründung:

 

Seit 2006 fordert der Ortsrat Ingeln-Oesselse eine Bushaltestelle am Nahversorgungsmarkt und Neubaugebiet „Vor dem Laagberg“, die auch im Bebauungsplan vorgesehen ist.

Diverse Standortmöglichkeiten wurden bereits diskutiert.

Der Ort wächst, das Neubaugebiet „Vor dem Laagberg“ sollte nah an die öffentliche

Buslinie angebunden sein, ältere und gebrechliche Menschen müssen den EDEKA Markt auch  ohne Fremdhilfe  gefahrlos erreichen können.

Bei einem erst kürzlich statt gefundenen Abstimmungsgespräch mit dem Bürgermeister und 1. Stadtrat wurde vereinbart, weiterhin an einer Umsetzung der Bushaltestelle an einem geeigneten Standort zu arbeiten. 

Damit auch im Haushaltsjahr 2020 an dem Projekt geplant werden kann, ist es hilfreich, dass dafür Haushaltsmittel eingestellt werden. 

 

Gundhild Fiedler-Dreyer

(Fraktionssprecherin CDU)

 

Antrag: