Betreff
Aufstellung von Hundekotbeutelspendern in Gleidingen
- Antrag des Ortsrates Gleidingen
Vorlage
2018/158/1
Art
Beschlussvorlage
Referenzvorlage

Sachverhalt:

 

Der Ortsrat Gleidingen hat in seiner Sitzung am 26.11.18 beschlossen, die Anregung des Jugendbeirates aufzugreifen und die Beschlussempfehlung zu geben, an drei Standorten in Gleidingen (Am Meyerkamp, Triftstraße und am Penny-Markt) Hundekotbeutelspender aufzustellen.

 

Die Verwaltung hat in den Dr.-Nr.: 2017/269/1 und 2018/158 zu der Thematik berichtet, dass bisher im Stadtgebiet mehrere Hundekotbeutelspender aufgestellt worden sind, die meist aus Drittmitteln finanziert wurden. Diese wurden in der Zwischenzeit wieder entfernt bzw. werden nicht mehr befüllt, da sie kaum bzw. missbräuchlich benutzt wurden.

 

Hundekottüten sind im Tierbedarfshandel kostengünstig zu erwerben und im Vergleich zu den weiteren Kosten, die die Hundehaltung mit sich bringt, eher gering. Die Stadtverwaltung hat es deshalb abgelehnt, spezielle Hundekottütenspender aufzustellen. Viele Hundehalterinnen und -halter haben Hundekottüten bereits ohnehin dabei.

 

Im Auftrag

 

 

 

Axel Grüning

 

Beschlussvorschlag:

 

An drei Standorten in Gleidingen (Am Meyerkamp, Triftstraße und am Penny-Markt) werden Hundekotbeutelspender aufgestellt.