Betreff
Bereitstellung von Haushaltsmitteln für die Bushaltestelle „Am Laagberg-Hauptstraße"
- Antrag der CDU-Fraktion im Ortsrat Ingeln-Oesselse
Vorlage
2018/240/23
Art
Antrag
Referenzvorlage

Begründung:

 

Sehr geehrter Herr Ortsbürgermeister,

 

 

In der Vergangenheit wurde immer wieder die Schaffung einer Bushaltestelle „Am Laagberg“ gefordert. Es gab dazu diverse Lösungsansätze und Standortvarianten.

 

Der zuletzt besprochene Platz setzt ein Gespräch zwischen Verwaltung, Ortsrat, Kirchenvorstand der Zwölf Apostel Kirchengemeinde und dem anliegenden Kleingartenverein Oesselse voraus. Auf dieser Grundlage kann eine Standortvariante wachsen, die für alle Beteiligten unter Berücksichtigung der Verkehrssicherheit die beste und womöglich einzige zu akzeptierende Möglichkeit bietet.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

gez. Gundhild Fiedler-Dreyer

CDU Fraktionsvorsitzende            

Antrag:

 

Für das Haushaltsjahr 2019 sind Planungskosten in Höhe von 32.317 Euro eingestellt, für die Umsetzung beantragen wir 100.000 Euro für die Erstellung der geforderten Bushaltestelle am Regenrückhaltebecken/Kleingartenverein.