BezeichnungInhaltBezeichnungInhalt
Name:2018/312  
Art:Anfrage  
Datum:05.11.2018  
Betreff:Brücke über Bruchriede – Höhe Bolzplatz
- Anfrage der Gruppe SPD und Grüne im Ortsrat Rethen
Untergeordnete Vorlage(n) 2018/312/1
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Anfrage Dateigrösse: 318 KB Anfrage 318 KB
Dokument anzeigen: 2018-312_Anlage Dateigrösse: 229 KB 2018-312_Anlage 229 KB

Frau Ortsbürgermeisterin Helga Büschking
Helga Büschking

Marktplatz 13

30880 Laatzen

 

04.11.2018

 

 

Sehr geehrte Frau Ortsbürgermeisterin,

 

wir bitten Sie, folgende Anfrage dem Ortsrat-Rethen zur Beantwortung durch die Stadtverwaltung vorzulegen:

 

Anfrage:

 

In der ORR Sitzung am 21.08.2018 hat die Stadtverwaltung in ihrer Mitteilung Nr  2018/195/1 mitgeteilt, dass die Brücken über die Bruchriede regelmäßig kontrolliert werden.

 

Dies scheint auch für die Brücke über die Bruchriede zum Bolzplatz geschehen zu sein, wie das folgende Achtung-Schild mit der Bemerkung „Brückenschäden“ zeigt:

Macintosh HD:Users:heikoschonemann:Pictures:Fotos-Mediathek.photoslibrary:resources:proxies:derivatives:54:00:5473:UNADJUSTEDNONRAW_thumb_5473.jpg

 

In der Ki-Ju Sitzung vom 30.10.2018 berichtete Herr Achtermann dass der Bolzplatz bisher nicht saniert werden konnte, da die Brücke nicht ausreichend tragfähig für Maschinen wäre. Es wurde erwähnt, dass eine Behelfsbrücke gebaut werden soll.

 

Wenn man beide Informationen zusammen bringt, dann stellen sich folgende Fragen:

-       sind der Stadtverwaltung diese beiden unterschiedlichen Anforderungen bekannt?

-       ist es nicht möglich die Brücke so zu sanieren / auszustatten, dass die Brücke langfristig den verschiedenen Anforderungen gerecht wird um eine jeweilige Behelfsbrücke zu vermeiden?

-       wie sind die unterschiedlichen Kosten?

-       wann ist die Sanierung der Brücke geplant und wie lange wird diese ca. dauern (bitte als Anfangsdatum Monat und Jahr nennen und Dauer in Monaten).

 

Für die Gruppe SPD und Grüne im Ortsrat Rethen

 

Heiko Schönemann und Carmen Karwehl