Betreff
Erhalt des Sport- und Festplatzes an der Oesselser Strasse
- Interfraktioneller Antrag der Gruppe SPD / Die Linke im Ortsrat Gleidingen
und der CDU-Ortsratsfraktion Gleidingen
Vorlage
2018/240/14
Art
Antrag
Referenzvorlage
Untergeordnete Vorlage(n)

Begründung:

 

Der Sportplatz ist in Gleidingen zwingend erforderlich. Dieser wird täglich von Mannschaften des BSV Gleidingen genutzt. Außerdem wird dort für das Sportabzeichen trainiert und dieses wird dort auch abgenommen. Außerdem nutzen die Gleidinger Schulen, die Jugendfeuerwehr und für bestimmte Projekte die Kindertagesstätte Gleidingen diesen Platz. An Pfingsten findet dort auch das Volks- und Schützenfest statt, das für ein Zusammenleben in diesem Ortsteil sehr wichtig ist.

 

Für die Fraktionen:

 

Michael Cobau, Fraktionssprecher SPD / Linke

Peter Jeßberger, Fraktionssprecher CDU

 

 

Antrag:

 

Die Verwaltung wird gebeten, alle Möglichkeiten zum Erhalt des Sport- und Festplatzes an der Oesselser Strasse auszuschöpfen. Mittel zur Ausübung des Vorkaufsrechtes sind in den Haushalt 2019 einzustellen. Ein Bebauungsplan für diesen Bereich soll mit in Betracht gezogen werden.