BezeichnungInhaltBezeichnungInhalt
Name:2018/271  
Art:Mitteilung  
Datum:28.09.2018  
Betreff:Grundschule Rethen - Toilettensanierung
- Veränderung des Bauzeitenplans
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Mitteilung Dateigrösse: 196 KB Mitteilung 196 KB

Im Bereich der Grundschule Rethen wurden im Maßnahmenplan 2018 die Arbeiten zur Sanierung der Toilettenanlage im Erdgeschoß vorgesehen. Die Maßnahme wurde fristgerecht eingeleitet und mit Aufstellung der Ersatz-WC-Anlage begannen die Arbeiten Ende Juli 2018. Noch in den Sommer-Schulferien 2018 wurde mit den Abbrucharbeiten im Innenraum begonnen. Wegen der vorgefundenen, stark abgängigen Bodenplatte wurde ein weitaus umfassenderer Rückbau im Baugrundbereich notwendig. Die Umverlegung und der Rückbau der dabei freigelegten Versorgungsleitungen führten zu weiteren Zeitverzögerungen der Gesamtbaumaßnahme. Im weiteren Bauablauf konnte wegen der ohnehin angespannten Material- und Ausführungsbedingungen im Baugewerbe keine Beschleunigung durchgesetzt werden.

 

Insgesamt wird sich der Fertigstellungstermin aus den vorgenannten Gründen von Ende Oktober /Anfang November 2018 auf eine Fertigstellung kurz vor Weihnachten 2018 verschieben.

 

 

Im Auftrag

 

 

 

 

 

Axel Grüning