Betreff
Kostenfreier WLAN-Zugang in der Unterkunft Hildesheimer Straße
- Anfrage der Gruppe SPD und Grüne im Ortsrat Rethen
Vorlage
2018/204
Art
Anfrage
Untergeordnete Vorlage(n)

Sehr geehrte Frau Ortsbürgermeisterin,

 

wir bitten Sie, folgende Anfrage dem Ortsrat Rethen zur Beratung vorzulegen:


In den Vorjahren ist das kostenfreie Bereitstellen von WLAN-Zugängen in den Unterkünften für Geflüchtete mehrfach in den Gremien der Stadt Laatzen beraten worden. Wir verweisen auf einen entsprechenden Antrag, der einstimmig beschlossen wurde. Nach unserer Kenntnis wird dieses WLAN-Angebot auch tatsächlich in den Einrichtungen vorgehalten.

 

Allerdings haben wir vor kurzem erfahren, dass in der Einrichtung Hildesheimer Straße 305A nach dem Betreiberwechsel dieses WLAN-Angebot nicht mehr zur Verfügung steht.

 

Deshalb erbitten wir Antworten auf diese Fragen

1.    Ist es richtig, dass in den Laatzener Unterkünften für Geflüchtete WLAN-Zugänge für die Nutzer kostenfrei bereitgestellt werden?

2.    Stimmt unsere Information, dass derzeit bzw. vorübergehend dieser Zugang in der Unterkunft Hildesheimer Straße 305A nicht angeboten wird?

3.    Wann ist für diese Unterkunft damit zu rechnen, dass die Bewohner wieder einen kostenfreien WLAN-Zugang nutzen können?

 

Heiko Schönemann                Carmen Karwehl                     Matthias Blume