BezeichnungInhaltBezeichnungInhalt
Name:2017/033  
Art:Anfrage  
Datum:25.01.2017  
Betreff:Sachstandsanfrage zur Bushaltestelle Am Laagberg
- Anfrage der CDU-Fraktion im Ortsrat Ingeln-Oesselse
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Anfrage Dateigrösse: 281 KB Anfrage 281 KB

Sehr geehrter Herr Ortsbürgermeister,

 

seit Jahren wird auf die Errichtung einer Bushaltestelle am EDEKA Markt „Am Laagberg“ durch die Politik aufmerksam gemacht.

Wir verweisen beispielsweise auf die Drucksache 2012/256, in der die Verwaltung durch den CDU Antrag gebeten wird, u.a. eine Bushaltestelle  an geeigneter Stelle zu planen und für die Umsetzung mit den entsprechenden Gremien (Region, Üstra) Kontakt aufzunehmen.

Gerade ältere und gehbehinderte Menschen sollten ein Stück im Alltag unterstützt werden, wenn sie zum/vom Markt ihre Einkäufe mithilfe des Busses tätigen könnten.

Voraussetzung sollte sein, hier keine zusätzliche gefährliche Verkehrssituation zu schaffen.

 

Mittlerweile ist das Wohngebiet ausgelastet, die Bushaltestelle fehlt aber nach wie vor.

Zudem wären auch die Bürger und Bürgerinnen des Neubaugebietes an das öffentliche Verkehrsnetz noch besser angeschlossen.

 

Wir bitten bei der kommenden Sitzung des Ortsrates um Mitteilung, inwieweit diese Pläne weiter verfolgt werden.

Ist ein konkreter Standort für eine Bushaltestelle vorgesehen?

Wann ist mit einer Umsetzung der Pläne zu rechnen?

 

 

      

Mit freundlichen Grüßen

gez. Gundhild Fiedler-Dreyer

(Fraktionsvorsitzende)