Betreff
Neugestaltung des Wirtschaftsempfanges der Stadt Laatzen
- Stellungnahme der Verwaltung
Vorlage
2016/076/1
Art
Mitteilung
Referenzvorlage

Die Bestrebungen den Wirtschaftsempfang der Stadt Laatzen attraktiver zu machen werden grundsätzlich begrüßt und es sind erste Veränderungen gegenüber 2014 in den schon sehr weit fortgeschrittenen Planungen für den 7. Wirtschaftsempfang der Stadt Laatzen am 27.04.2016 vorgenommen worden.

 

·         Der Wirtschaftsempfang findet wie 2011 und 2012 wieder in den Räumlichkeiten der Hannoverschen Werkstätten in Rethen statt, da die Räumlichkeiten dort deutlich mehr Möglichkeiten für eine flexible Kommunikation bieten.

·         Die Begrüßung der Teilnehmer wird im sehr großen Eingangsbereich stattfinden. An Stehtischen und bei Sekt können hier die ersten Gespräche stattfinden.

·         Nach einer kurzen Begrüßung durch den Bürgermeister wird der Referent einen deutlich kürzeren und gestraffteren Vortrag, als in der Vergangenheit geschehen, halten.

·         Das anschließende kalt/warme Buffet kann nach den zusammen maximal 45 Minuten dauernden Vorträgen, wahlweise an Tischen im Sitzen oder an Stehtischen eingenommen werden.

·         Eine noch nicht abschließend geklärte Option ist die musikalische Untermalung des Ankommens und des Essens.

 

Auf Basis der Erfahrungen aus diesem Jahr wird im Nachgang eine weitere Optimierung des Konzepts für den nächsten Wirtschaftsempfang in 2018 vorgenommen.

 

 

 

 

 

Köhne