Betreff
Ausbau der Straße im Bereich der GS Rethen
- Anfrage der CDU/FDP-Gruppe im Ortsrat Rethen
Vorlage
2015/047
Art
Anfrage
Untergeordnete Vorlage(n)

Stadt Laatzen

 

Marktplatz 13

30880 Laatzen

durch Frau Ortsbürgermeisterin

Helga Büschking

 

Laatzen, 10.02.2015

 

 

 

Anfrage

 

-öffentlich-

 

Ausbau der Straße im Bereich GS Rethen

 

Wiederholt werden wir  als Mandatsträger auf den Ausbauversuch  bzw. den Zustand der Straße vor der Grundschule Rethen angesprochen .

 

Teils wetterbedingt kam es zum Stillstand . Eine zwischenzeitliche Gefährdung durch tiefe Löcher im Straßenbereich wurde notdürftig behoben. Aber auch und gerade Fußgänger mit Kinderwa­

gen oder Rollstuhlfahrer haben es nicht leicht, den

Bereich zu queren. Zusammengefasst:

 

Die Situation vor der Grundschule ist für alle unbe­

friedigend .

 

1.)        Wann ist mit der Fertigstellung des Geh- und Fahrbereiches zu rechnen? (Stichwort: Milder Winter)

 

2.)        Wann liegt die vom Ortsrat gewünschte Pflasterprobe zur Ansicht vor? Bzw. wo können Mandatsträger und interessierte Bürger ein verleg­ tes Beispiel besichtigen?

 

 

 

 

3.         soll auf die Auf-

 

•.

 

pflasterung der Fahrbahn sowie auf das Drängal­ gitter verzichtet werden? Selbst in verkehrsberu­ higten Bereichen fahren erfahrungsgemäß die wenigsten mit angepasstem Tempo, dazu zählen auch Mütter mit Kindem im Pkw! Trauriges Bei­ spiel ist die "30er" Braunschweiger Straße sowie die Spielstraßen Lehrter Straße und Helene­ Weber-Straße. Bei letztgenannten will und kann niemand seine Kinder spielen lassen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen