Betreff
Antrag zum Haushalt 2013
- Teilhaushalt 80 - Stadtmarketing für Laatzen als "Stadt der Sinne" -
- Antrag der Gruppe SPD / Bündnis 90/Die Grünen -
Vorlage
2012/238/48
Art
Antrag
Referenzvorlage
Untergeordnete Vorlage(n)

Begründung:

 

Vor einigen Jahren wurde die Marke „Laatzen – Stadt der Sinne“ geschaffen, um die Stadt und ihre Attraktionen besser bekannt zu machen. Abgeleitet wurde die Marke natürlich vom Park der Sinne, der in der Tat viel für die Laatzener Einwohnerinnen und Einwohner als auch für auswärtige Gäste bietet.

 

Das Potential, das in der Marke „Stadt der Sinne“ steckt, wird bisher nicht konsequent genutzt. Auch Bekanntheitsgrad und Attraktivität der Angebote im Park sind noch steigerungsfähig.

 

Wir wünschen uns eine kontinuierliche Strategie im Stadtmarketing, die fokussiert auf der Marke „Stadt der Sinne“ aufsetzt und den Park der Sinne in den Mittelpunkt stellt.

Wir bitten um Beratung im Ausschuss WuV sowie abschließend im Rat.

 

Mit freundlichen Grüßen

Petra Herrmann      

 

Antrag:

 

Ziel:

Darstellung des Standorts

 

Entwicklung und Etablierung einer kontinuierlichen Stadtmarketingstrategie unter der Marke „Laatzen – Stadt der Sinne“

 

Kennzahl:

 

Yyy…

 

XXX

Zzz…

XXX