- Teilhaushalt 80 - Stadtmarketing für Laatzen als "Stadt der Sinne" -
- Antrag der Gruppe SPD / Bündnis 90/Die Grünen -
Begründung:
Vor einigen Jahren
wurde die Marke „Laatzen – Stadt der Sinne“ geschaffen, um die Stadt und ihre
Attraktionen besser bekannt zu machen. Abgeleitet wurde die Marke natürlich vom
Park der Sinne, der in der Tat viel für die Laatzener Einwohnerinnen und
Einwohner als auch für auswärtige Gäste bietet.
Das Potential, das in
der Marke „Stadt der Sinne“ steckt, wird bisher nicht konsequent genutzt. Auch
Bekanntheitsgrad und Attraktivität der Angebote im Park sind noch
steigerungsfähig.
Wir wünschen uns
eine kontinuierliche Strategie im Stadtmarketing, die fokussiert auf der Marke
„Stadt der Sinne“ aufsetzt und den Park der Sinne in den Mittelpunkt stellt.
Wir bitten um
Beratung im Ausschuss WuV sowie abschließend im Rat.
Mit freundlichen
Grüßen
Petra Herrmann
Antrag:
Ziel:
Darstellung des Standorts |
Entwicklung und Etablierung einer kontinuierlichen
Stadtmarketingstrategie unter der Marke „Laatzen – Stadt der Sinne“ |
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Kennzahl: |
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Yyy… |
XXX |
Zzz… |
XXX |
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