Betreff
Anfrage zur Sitzung des Ortsrates Rethen am 12.11.2012 - Erneuerung Wanderweg
Vorlage
2012/324
Art
Anfrage
Untergeordnete Vorlage(n)

Im Jahr 2011  wurde der Wanderweg (Fuß-/Radweg)  zwischen der Brücke über die Mündung der Bruchriede  am Hans-Sachs-Weg  und der Turmruine in der Leinemasch  grunderneuert.

 

Für 2012 war ursprünglich die Erneuerung des anschließenden Abschnitts von der Turmruine bis zur Bruchriede-Brücke am Sportweg vorgesehen. Diese Maßnahme wurde aus Haushaltsgründen zurückgestellt. Dieser Abschnitt befindet sich in einem sehr schlechten Zustand. Durch die Baumaschinen, mit denen der erste Abschnitt hergerichtet wurde, sind weitere starke Schäden verursacht worden.

 

Wir fragen die Verwaltung:

 

Wann können die Rethener Bürger mit der Erneuerung dieses zweiten Abschnitts rechnen?