BezeichnungInhaltBezeichnungInhalt
Name:2012/054/1  
Art:Mitteilung  
Datum:23.02.2012  
Betreff:Verkehrssituation Einmündung Hauptstraße / L 410
-Stellungnahme der Verwaltung-
Referenzvorlage: 2012/054
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Mitteilung Dateigrösse: 8 KB Mitteilung 8 KB

Die Verkehrssituation wurde auf Bitte der Polizei bereits im Januar geprüft, da im Jahr 2011 insgesamt 11 Verkehrsunfälle in diesem Bereich registriert wurden. Ursächlich war u. a. auch überhöhte Geschwindigkeit.

 

Auf Empfehlung der Polizei wurde daraufhin die Reduzierung der Geschwindigkeit auf 50 km/h straßenverkehrsbehördlich angeordnet. Die Umsetzung erfolgt nach Lieferung der entsprechenden Verkehrsschilder.

 

Ob und inwieweit Markierungen zur Verkehrssicherheit beitragen können, wird derzeit noch geprüft. Entsprechende Stellungnahmen werden bei den zuständigen Behörden angefordert.

 

 

 

Im Auftrag

 

 

 

Dürr