BezeichnungInhaltBezeichnungInhalt
Name:2011/179  
Art:Antrag  
Datum:06.09.2011  
Betreff:Neue Mensen für Ganztagsschulen
- Antrag der SPD-Fraktion -
Untergeordnete Vorlage(n) 2011/179/1
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Antrag Dateigrösse: 63 KB Antrag 63 KB

Begründung:

 

In den vergangenen Jahren sind in Laatzen bereits viele Ganztagsschulen entstanden. Übergangsweise wurde im Hinblick auf die Verpflegung der Schülerinnen und Schüler während der ersten Phase mit Provisorien gearbeitet, die in weiten Teilen nach und nach durch Mensaneueinrichtungen bzw. Erweiterungsbauten ersetzt wurden.

 

Das Ziel der SPD Laatzen, alle Schulen in Laatzen zu Ganztagsschulen umzuwandeln, kommt voran. Damit einhergehen muss auch die weitere bauliche Unterstützung. Mensen müssen überall dort entstehen, wo Ganztagsschulbetrieb durchgeführt wird.

 

Um diese Verbesserungen der Schulen auch finanziell vernünftig steuern und planen zu können, ist eine Vorschau nötig.

 

Bernd Stuckenberg

Schulpolitischer Sprecher der

SPD-Fraktion im Rat der Stadt Laatzen

 

 


Antrag:

 

Die Verwaltung wird gebeten, mit dem Entwurf für den Haushalt 2012 einen Entwurf für ein mehrjähriges Programm zum Bau oder zur Einrichtung von Mensen an künftigen Ganztagsschulen vorzulegen.