Betreff
Sitzgelegenheiten an der Meskenwiese
- Stellungnahme der Verwaltung -
Vorlage
2011/119/1
Art
Mitteilung
Referenzvorlage

Auf Antrag der CDU-Ortsratsfraktion Rethen (Dr.-Nr. 2011/119) wurde die Verwaltung aufgefordert, Vorschläge zu erarbeiten, an welchen Stellen an der Meskenwiese Sitzgelegenheiten aufgestellt werden könnten. Hierzu ist folgendes anzumerken:

 

Bänke sollten so platziert sein, dass sie interessante Beobachtungsmöglichkeiten bieten. Die Vogelwelt lässt sich um so besser beobachten, je ungestörter sie sich entfalten kann. Die Meskenwiese ist als naturnaher Rückzugsraum ausgebaut und bietet daher gute Voraussetzungen. Um Störungen zu minimieren, sollten Bänke nicht in dem Bereich, sondern an dem Bereich angeordnet werden. Die Aufstellung an der Nordseite des befestigten Feldweges wäre dafür geeignet. Drei Bankstandorte könnten vor Ort festgelegt werden. Ein entsprechender Ortstermin könnte kurzfristig stattfinden.

 

Haushaltsmittel für entsprechende, der Landschaft angepasste, Sitzbänke stehen allerdings nicht zur Verfügung. Gegebenenfalls könnten Bänke umgesetzt oder gestiftete Bänke aufgestellt werden.

 

Im Auftrag:

 

 

 

Dürr