Betreff
Hinweisschild im Bereich Braunschweiger Straße vor dem Schwimmbad und der Sporthalle
Vorlage
109/2007
Art
Beschlussvorlage

SPD-Fraktion im Ortsrat Rethen (Leine)

 

Stadt Laatzen

über:

Frau Ortsbürgermeisterin

Helga Büschking

Danziger Weg 26

 

30880 Laatzen                                                                         Rethen, den 02.06.07

 

Sehr geehrte Frau Ortsbürgermeisterin,

 

folgenden Antrag bitte ich dem Ortsrat zur Beratung und Beschlussfassung vorzulegen:

 

Vor dem Schwimmbad bzw. der Sporthalle in der Braunschweiger Straße wird unverzüglich wieder das Schild „Vorsicht Kinder“ oder „Achtung Kinder“ aufgestellt.

 

Begründung:

 

Früher stand dieses Schild zur Sicherheit der Kinder bereits vor der Sporthalle. Nunmehr wurde dieses Schild ersatzlos entfernt.

 

Da in diesem Bereich viele Schulklassen zum Sport- oder Schwimmunterricht gehen, ist dieses Schild zur Sicherheit der Kinder, insbesondere auch auf Grund des relativ hohen Verkehrsaufkommens, zwingend erforderlich.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Torsten Borsum,

stellv. Vorsitzender der SPD-Fraktion