Betreff
Verkehrsberuhigung im Bereich "Zur Sehlwiese / Franz-Carl-Achard-Straße"
- Anfrage der SPD-Ortsratsfraktion
Vorlage
262/2010
Art
Anfrage

Verkehrsberuhigung im Bereich „Zur Sehlwiese / Franz-Carl-Achard-Straße“

 

Insbesondere die Mitarbeiter der Hannoverschen Werkstätten klagen über eine Verkehrs­gefährdung durch zu schnell fahrende Kraftfahrzeuge. Dieser Sachverhalt wird auch von An­liegern bestätigt. Die Hannoverschen Werkstätten fordern nunmehr Maßnahmen für eine Verkehrsberuhigung und zur Sicherung der Straßenquerung. Zur Unterstützung ihres An­liegens haben sie eine Unterschriftenliste ausgelegt, die von zahlreichen Bürgern unter­schrieben wurden.

 

Da die Mitarbeiter der Hannoverschen Werkstätten besonderen Schutz und unsere Unterstützung bedürfen, fragen wir die Verwaltung:

 

·        Wurde die Verwaltung bereits auf dieses Problem aufmerksam?

·        Wenn ja: Wurden Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt, mit welchem Ergebnis?

·        Wenn nein: Werden derartige Messungen kurzfristig veranlasst?

·        Ist die Anlage eines „Zebrastreifens“ zwischen Bahnhof und Werkstätten möglich?

 

 

 

 

 

Torsten Borsum

Stellv. Vorsitzender Ortsratsfraktion