Betreff
Auffindbarkeit von Adressen im Holzfeld
- Anfrage der SPD-Ortsratsfraktion
Vorlage
250/2010
Art
Anfrage
Untergeordnete Vorlage(n)

- Fraktion im Ortsrat
  Rethen (Leine)

 

 

 

 

Frau

Ortsbürgermeisterin Büschking

 

durch

Stadt Laatzen

 

 

 

Anfrage zur Sitzung des Ortsrates

 

Auffindbarkeit von Adressen im Holzfeld

 

 

In den Bereichen Spannfeld und Sehlwiese sind zu den Straßennamen Zusatzschilder an­gebracht, die auf die einzelnen Hauszugänge verweisen. Zusätzlich sind im Spannfeld zwei Übersichtstafeln vorhanden.

 

Obwohl die Straßen in Teilen des Holzfeldes - bei ähnlichen Namen - sehr verwinkelt gestal-tet wurden, fehlen diese dort weitgehend. So ist z.B. nicht einfach, ein Haus am „Wehminger Garten“ zu finden, was von Anliegern bestätigt wird. Diese Tatsache ist sicherlich nicht nur für Besucher oder Lieferanten hinderlich, sondern kann auch für Rettungsfahrzeuge zu Zeit-verlusten führen.

 

Wir fragen:

 

  • Ist der Verwaltung dieser Sachverhalt bekannt und teilt sie unsere Auffassung, dass eine Änderung erforderlich ist?

·         Wer wäre für die Aufstellung entsprechender Schilder zuständig und Kostenträger?

·         Sind Beschwerden der Rettungsdienste oder anderer Betroffener zu verzeichnen?

 

 

 

 

Rita Heitsch

Vorsitzende Ortsratsfraktion