Betreff
- Teilhaushalt 40 - Produkt Sportstätten
- Antrag der CDU-Ortsratsfraktion
Vorlage
200/2009/13
Art
Beschlussvorlage
Referenzvorlage

Sachverhalt:

 

Der Ortsrat Gleidingen hat in seiner Sitzung am 10.11.2009 folgenden geänderten Beschlussvorschlag beschlossen:

 

„Die Beregnungsanlagen des Sportplatzes Sudwiese in Gleidingen bedürfen einer Grundsanierung. Eine Überprüfung der Funktion des Brunnens soll stattfinden und der benötigte Betriebsdruck gewährleistet sein.

 

Entsprechende Beträge sind im Haushaltsplan 2010 unter dem Produkt Sportstätten 402200 im Teilhaushalt 40 einzusetzen, um das Ziel der Werterhaltung der städti­schen Liegenschaften zu erreichen.“

 

Hierzu ist anzumerken, dass aus fachtechnischer Sicht eine Überprüfung erst im Frühjahr 2010 erfolgen kann, wenn die Anlage nach dem Winter wieder betriebsbereit gemacht wird. Der hierfür voraussichtlich entstehende Aufwand kann zunächst aus den laufenden Mitteln für die Sportstättenunterhaltung 2010 finanziert werden.

 

Ob und welche weiteren Maßnahmen sich mit welchem finanziellen Aufwand aus der Prüfung ergeben, kann jetzt noch nicht eingeschätzt werden, so dass noch keine Veranschlagungsreife besteht. Je nach Ergebnis und Dringlichkeit müssten zusätzliche Haushaltsmittel bei Bedarf in 2010 überplanmäßig bereitgestellt oder im Haushalt 2011 eingeplant werden.

 

Die Drucksachen 200/2009/4 und 200/2009/6 haben sich hiermit erledigt.

 

In Vertretung

 

 

 

 

Arne Schneider

Beschlussvorschlag:

 

Der Brunnen der Sportanlage Sudwiese soll überprüft werden.