Betreff
Übernahme von Vereinsbeiträgen für sozial schwache Kinder und Jugendliche - Antrag des Arbeitskreises Sport -
Vorlage
218/2009
Aktenzeichen
40 Tl
Art
Antrag
Untergeordnete Vorlage(n)

Beschlussvorschlag:

 

Sehr geehrter Herr Bürgermeister, sehr geehrte Damen und Herren aus Rat und Verwaltung,

 

 

hiermit stelle ich als Vorsitzender des AKS-Laatzen folgenden Antrag an Rat und Verwaltung der Stadt Laatzen:

 

Die Stadt übernimmt ab dem 01.01.2010 (oder früher) für alle Kinder und Jugendlichen bis 18 Jahre, welche im Bezug von Grundsicherungsleistungen sind (nach SGB II oder SGB XII), auf Antrag bei der Stadtverwaltung Laatzen, die Vereinsbeiträge für Sportvereine in der Mitgliedschaft des LSB (maximal 120 Euro jährlich).

 

 

Diese Antragsstellung wurde auf der gestrigen Jahrestagung des AKS einstimmig beschlossen. Ich bitte darum, diesen Antrag in die zuständigen Gremien zu leiten.

 

 

Mit sportlichem Gruß

 

 

Heinz Scheibe

Vorsitzender AKS-Laatzen