Betreff
Sitzübergang im Ortsrat Gleidingen
Vorlage
2023/031
Art
Mitteilung

Herr Peter Jeßberger hat erklärt, dass er sein Mandat im Ortsrat Gleidingen niederlegt.

 

Gemäß § 44 Abs. 5 des Niedersächsischen Kommunalwahlgesetzes hat der Gemeindewahlleiter festgestellt, dass der freigewordene Sitz auf Herrn Friedrich-Wilhelm Knust, Ritterstraße 14, 30880 Laatzen, übergeht. Herr Knust ist über den Sitzübergang unterrichtet worden; er hat das Mandat nicht angenommen.

 

Nächste Ersatzperson des Wahlvorschlages der CDU ist Herr Philip Gleisberg, Ringstraße 14, 30880 Laatzen, der über den Sitzübergang unterrichtet wurde und das Mandat angenommen hat.

 

 

 

Feststellungsvermerk für die Niederschrift:

 

Herr Gleisberg ist neues Mitglied im Ortsrat der Ortschaft Gleidingen. Die Verpflichtung nach § 60 NKomVG und die Pflichtenbelehrung nach § 43 NKomVG sind erfolgt.

 

 

 

 

 

Kai Eggert