Betreff
Bikepark in Gleidingen - Unterstützung der Jugendlichen
- Antrag der Gruppe CDU und FDP im Ortsrat Gleidingen
Vorlage
2023/017
Art
Antrag
Untergeordnete Vorlage(n)

Begründung:

 

In der Stellungnahme der Verwaltung 2022/222/69 und die damit verbundene Mittelstreichung aus dem Haushalt 2023 wurde gefordert, dass das Projekt noch nicht veranschlagungsreif sei und daher die 10.000€ nicht in den Haushalt 2023 zu berücksichtigen sind. Da der Wunsch nach einem Platz an dem die Jugendlichen einen Bikepark errichten können von den Jugendlichen selbst kam, sollte die Verwaltung hier im Sinne des Laatzener Profils Ihre Unterstützung geben. Die Jugendlichen sind proaktiv anzusprechen und das Projekt zu konkretisieren.

Das Projekt soll bis zur Einbringung des Haushaltes 2024 veranschlagungsreif sein.

 

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

 

Silke Schönecke

Antrag:

 

Sozialarbeiter der Verwaltung mögen gemeinsam mit den Jugendlichen Standorte für den Bikepark finden. Im Folgenden ist die Konkretisierung des Projektes zusammen mit den Interessierten der Verwaltung vorzulegen, damit das Projekt „Bike-Park“ veranschlagungsreif wird.