Betreff
Haushaltssatzung mit Haushaltsplan für das Haushaltsjahr 2023
- Infotafel für die Ortschaft Ingeln-Oesselse
- Antrag der CDU-Frakion im Ortsrat Ingeln-Oesselse
Vorlage
2022/222/44
Art
Antrag
Referenzvorlage

Begründung:

 

In der Ortschaft Ingeln-Oesselse gibt es an verschiedenen Plätzen Infotafeln und Aushänge aller im Ort ansässigen Vereine und Institutionen. Gerade in Ingeln am Bäcker/Auf der Maine, stehen diverse Schaukästen. Da das Geschäft demnächst schließt, ist nicht absehbar, ob die Schautafeln auf Dauer dort verbleiben können. Daher wird eine Neuausrichtung erforderlich sein.

Zur 1000 Jahrfeier Oesselse wurde ein Holzkonstrukt überreicht. In dieser Form könnte die Infotafel erstellt werden.

Eine zeitnahe Umsetzung sollte daher, unter Einbeziehung des Ortsbürgermeisters, erfolgen. Die voraussichtlichen Kosten werden mit ca. 5000 Euro angesetzt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Gundhild Fiedler-Dreyer

(CDU Fraktionssprecherin)

Antrag:

 

Zur Haushaltsberatung bitten wir Sie, die voraussichtlich notwendigen Mittel (angedacht 5000 Euro) für die Errichtung einer Informationstafel bereitzustellen.