Betreff
Haushaltssatzung mit Haushaltsplan für das Haushaltsjahr 2023
Fortsetzung der Brandschutzsanierung im C-Trakt der Albert-Einstein-Schule
Vorlage
2022/222/12
Art
Beschlussvorlage
Referenzvorlage

Sachverhalt:

 

Die Brandschutzsanierung in der Albert-Einstein-Schule wurde inzwischen weitestgehend abgeschlossen – mit Ausnahme des naturwissenschaftlichen Trakts (C-Trakt). Die Maßnahmen im C-Trakt wurden bisher aus einer Rückstellung bezahlt, welche auf Haushaltsmitteln ursprünglich aus dem Haushaltsjahr 2019 beruht. Aus haushaltsrechtlichen Gründen läuft diese Rückstellung zum 31.12.2022 aus. Es sind noch Aufträge an Firmen erteilt für die noch keine Schlussrechnung vorliegen. Diese sind jedoch im Laufe des Jahres 2023 zu erwarten Im Haushaltsplan 2023 sollten daher Mittel für die Fortführung und Abschluss der Brandschutzsanierung zur Verfügung gestellt werden.

 

Im Auftrag

 

 

 

Thomas Schrader

 

Beschlussvorschlag:

 

In den Haushaltsplan 2023 werden über die Veränderungsliste 230.000 € im Finanzhaushalt eingestellt, um die Brandschutzsanierung im C-Trakt der Albert-Einstein-Schule fortsetzen und abschließen zu können.