Betreff
Haushaltssatzung mit Haushaltsplan für das Haushaltsjahr 2023
Verlängerung der Miete von mobilen Klassenraumcontainern an der Albert-Einstein-Schule
Vorlage
2022/222/11
Art
Beschlussvorlage
Referenzvorlage

Sachverhalt:

 

Voraussichtlich im April 2023 soll der Erweiterungsbau für die Albert-Einstein-Schule fertiggestellt sein. Bis zur Übernahme des Gebäudes stehen dort angemietete Interimsklassenräume in Containerbauweise zur Verfügung. Aufgrund der aktuellen Schwierigkeiten bei der Lieferbarkeit von diversen Baustoffen und Komponenten hat das Team Hochbau darauf hingewiesen, dass noch immer mit Verzögerungen im Bauzeitenplan zu rechnen ist. Daher sollte die Möglichkeit geschaffen werden, die Anmietung der Interimsklassenräume bis zu den Sommerferien zu verlängern. Entsprechende Haushaltsmittel sollten bereitgestellt werden.

 

Im Auftrag

 

 

 

 

Thomas Schrader

Beschlussvorschlag:

 

In den Haushaltsplan 2023 werden über die Veränderungsliste im Ergebnishaushalt 53.500 € eingestellt, um die Containerklassenräume falls erforderlich bis zu den Sommerferien anzumieten. Die Mittel sind vom Team Finanzen zu sperren und nur bei Bedarf freizugeben.