Betreff
E-Ladesäulen in Ingeln-Oesselse
- Antrag der Gruppe SPD und Grüne im Ortsrat Ingeln-Oesselse
Vorlage
2022/279
Art
Antrag
Untergeordnete Vorlage(n)

Begründung:

 

Aus der Presse war zu entnehmen, dass in anderen Laatzener Stadtteilen die Inbe-triebnahme von Ladesäulen für Elektroautos bereits im Jahr 2023 erfolgen soll. Gera-de als ländlicher Ortsteil von Laatzen darf bei der vorgesehenen Verkehrswende Ingeln-Oesselse nicht unberücksichtigt bleiben.

 

Für die Gruppe SPD und Grüne im Ortsrat Ingeln-Oesselse

 

Michael Riedel

Antrag:

Die Verwaltung wird beauftragt mit dem für Ingeln-Oesselse zuständigen Energiever-sorgungsunternehmen Verhandlungen über den Bau von E-Ladesäulen aufzunehmen. Ziel muss es sein wie in den anderen Laatzener Stadtteilen auch in 2023 Ladesäulen für Elektroautos aufzustellen. Sollten Verhandlungen mit Grundstückseigentümern notwendig sein, sollen auch mit ihnen die notwendigen Gespräche geführt werden.

Mögliche Standorte sind der Parkplatz des EDEKA-Marktes und Parkflächen an der Rotdornallee.