Betreff
Haushaltssatzung mit Haushaltsplan für das Haushaltsjahr 2023
Einrichtung von drei Klassenräumen in der Grundschule Gleidingen
Vorlage
2022/222/8
Art
Beschlussvorlage
Referenzvorlage

Sachverhalt:

 

Wie mit Drucksache 2022/262 vorgeschlagen, soll durch den Auszug des Horts die Raumsituation der Grundschule Gleidingen zum Beginn des Schuljahres 2023/24 verbessert werden. Der Auszug des Horts würde bedeuten, dass der Schule zwei allgemeine Unterrichtsräume (AUR) zusätzlich zur Verfügung stünden sowie zusätzliche Räume, die als Differenzierungsräume oder je nach Priorisierung durch die Schulleitung und Entwicklung der Anmeldungen der 1. Klassen zum Schuljahr 2023/24 auch als dritter AUR genutzt werden könnten. Diese Räume sind allerdings noch mit Schulmobiliar auszustatten. Haushaltsmittel hierfür sind bislang nicht vorgesehen.

 

Im Auftrag

 

 

 

 

Thomas Schrader

Beschlussvorschlag:

 

In den Haushaltsplan 2023 werden investiv zusätzlich 27.000 € eingestellt, um die drei AUR möblieren zu können.