Betreff
Gehweg in der Straße Am Bahnhof in Höhe der Kastanie
- Anfrage der CDU-FDP-Gruppe im Ortsrat Rethen
Vorlage
2021/294
Art
Anfrage

Stadt Laatzen                                                                                                        07.11.2021

Marktplatz 13

30880Laatzen

durch

Herrn Ortsbürgermeister

Ernesto Nebot Pomar

Sehr geehrter Herr Ortsbürgermeister,

im Auftrag der Gruppe CDU-FDP im Ortsrat Rethen stelle ich folgenden Anfrage an die Verwaltung: Wann wird der Gehweg in der Straße Am Bahnhof in Höhe der Kastanie barrierefrei? Begründung:

Die Verwaltung hat in ihrer Mitteilung 2016/316/1 einen barrierefreien Ausbau des Gehwegs in der Straße Am Bahnhof in Aussicht gestellt. Dafür muss die Fahrbahn verschwenkt werden und der Verkehr kann diese Stelle nur einspurig passieren. Dieser Umstand würde zusätzlich dazu beitragen, dass die geforderte Geschwindigkeit von 30 Km/h eingehalten wird.

Wir fragen daher die Verwaltung, wann wird die Barrierefreiheit hergestellt sein?

Elke Heinrich