Betreff
Aufstellung von Eimern für Hundekotbeutel
- Antrag der Gruppe SPD / Bündnis90/Die Grünen / Die Linke
- Nachfrage zum Antrag vom 30.01.2018
Vorlage
2018/026/1
Art
Anfrage
Referenzvorlage

Sehr geehrter Herr Ortsbürgermeister,

namens der Gruppe SPD / Bündnis 90/Die Grünen und Linke im Ortsrat Laatzen stelle ich folgende Nachfrage mit der Bitte um Beantwortung:

Im Ortsrat Laatzen vom 30.01.2018 wurde der Antrag „Aufstellung von Eimern für Hundekotbeutel (2018/023)“ von der Gruppe SPD / Bündnis 90/Die Grünen / Die Linke gestellt.

Dieser Antrag wurde mit folgendem Kompromiss in die Fraktion zurückgezogen: In der Straße „Lange Weihe“ werden einige Eimer aufgestellt, um damit das Platzieren von Behältnissen und die Akzeptanz durch die Bürginnen und Bürger in diesem Bereich zu erproben (siehe auch Protokoll Punkt 12).

Wie ist die Erprobung gelaufen? Wurden überhaupt Eimer aufgestellt? Wenn nein, warum nicht? Und wenn weiterhin nein, wann werden die Eimer platziert?

Wir bitten um Beantwortung im letzten Ortsrat dieser Amtsperiode. Vielen Dank.

 

Mit freundlichem Gruß

Katharina McCallin