Betreff
Beschluss des Jugendbeirates Laatzen: Prüfantrag
Vorlage
2021/002
Aktenzeichen
5
Art
Mitteilung

Als Ergänzung zum Antrag des Jugendbeirats auf einen 180° ‑Spiegel an der Osterstraße/Thorstraße in Gleidingen stellt der Jugendbeirat einen Prüfantrag. Die Verwaltung wird aufgefordert zu prüfen, ob als Ergänzung zum 180°‑Spiegel auch noch eine Geschwindigkeitsbegrenzung in beide Richtungen an der abknickenden Vorfahrtstraße Osterstraße/Thorstraße erwirkt werden kann.

 

Begründung:

 

Für die Autofahrer*innen, Fahrradfahrer*innen und Fußgänger*innen, die der abknickenden Vorfahrtstraße Osterstraße/Thorstraße folgen, oder auf der Osterstraße bleiben wollen, ist der Gegenverkehr schwer einsichtig. Deshalb wäre eine Geschwindigkeitsbegrenzung ein sinnvolles Mittel, um die Verkehrssicherheit an dieser Stelle zu erhöhen.

 

Im Auftrag

 

 

 

Thomas Schrader