Betreff
Obstbaumanpflanzung Weidenstraße Ingeln-Oesselse - Anfrage der CDU-Ortsratsfraktion
Vorlage
2020/203
Art
Anfrage
Untergeordnete Vorlage(n)

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Thema der Ortsratssitzung am 7.9. war in Ingeln-Oesselse die Bebauung in der Weidenstraße.

 

Die Firma Helmer hat dort die Kaufverträge mit den Bauherren abgeschlossen. Die seiner Zeit im Ortsrat durch das Unternehmen vorgestellte Planung sah Obstwiesen/Obstbäume vor. Darauf haben wir als Ortsrat (StEW)usw. unsere Zustimmung erteilt. Nun ist von Wiesen und Bäumen nichts zu sehen.

 

Wir bitten um Prüfung, welche (rechtlichen) Möglichkeiten die Verwaltung sieht, um an diesem Standort gegenüber der Firma Helmer bzw. den Bauherren diese versprochene Bepflanzung nachzuholen.

 

Wir, als ehrenamtliche Politiker bemühen uns sehr, Freiräume schön zu gestalten und möchten in diesem Umkehrschluss auch die Nutzer in die Verpflichtung nehmen, ihren Versprechungen nachzukommen.

 

Das Unternehmen hatte in einer Ortsratssitzung zeichnerisch und verbal diese Umsetzung der Grünfläche versprochen.

 

Wir bedanken und vorab für Ihre Bemühungen.

 

Beste Grüße

Gundhild Fiedler-Dreyer

(Fraktionssprecherin der CDU im ORIO)