Betreff
Anfrage zum Fahrradwegekonzept
- Anfrage der Gruppe SPD-Grüne-Linke-Faull-Scheibe im Rat
- Stellungnahme der Verwaltung
Vorlage
2016/027/4
Art
Mitteilung
Referenzvorlage

Zur Erstellung des Fahrradwegekonzeptes wurde innerhalb der Stadtverwaltung Laatzen eine teamübergreifende Arbeitsgruppe mit Beteiligung der Teams Tiefbau, Stadtplanung, Wirtschaftsförderung und Grundstücksangelegenheiten sowie des Teams Sicherheit und Ordnung gebildet. Abstimmungsgespräche zur Umsetzung des Verkehrsentwicklungsplanes (VEP) und des Fahrradwegekonzeptes haben bereits stattgefunden. Aufgrund der Corona-Lage wurde die Arbeitsgruppe jedoch ausgesetzt. Ein konkreter Termin zur Wiederaufnahme steht noch nicht fest.

 

Eine Beantragung von Fördergeldern für den Nationalen Radverkehrsplan ist bisher nicht erfolgt, da derzeit noch keine ausreichenden Planungsstände für etwaige förderfähige Einzelmaßnahmen vorliegen.

 

Der jeweilige Umsetzungsstand der im Jahr 2016 benannten Punkte ist in der Anlage dargestellt.

 

 

Im Auftrag

 

 

 

Axel Grüning