Betreff
Begrüntes Laatzen
- Anfrage der Gruppe SPD-Grüne-Linke-Faull-Scheibe im Rat
Vorlage
2019/169
Art
Anfrage
Untergeordnete Vorlage(n)

In der Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Umweltschutz, Feuerschutz am 19.08.2013 haben die Ausschussmitglieder unter TOP 6 (Begrüntes Laatzen) einstimmig beschlossen, dass die Stadt Laatzen dem Bündnis "Kommunen für biologische Vielfalt" beitreten soll. Laut Website des Bündnisses (www.kommbio.de) ist Laatzen kein Mitglied des Bündnisses, wohl aber die Region Hannover.

Unsere Fragen dazu:

 

1.    Wurden zentrale Handlungsfelder des kommunalen Naturschutzes benannt und mit konkreten Zielen und Maßnahmen unterlegt?

a.    Wenn ja, bitten wir um schriftliche Mitteilung der Ziele und Maßnahmen.

b.    Wenn nein, bitten wir um schriftliche Mitteilung, warum dies nicht geschehen ist.

2.    Wurden entsprechend Gelder im Rahmen des Bundesprogramms "Biologische Vielfalt" vom Bundesamt für Naturschutz und vom BMU beantragt?

3.    Unterstützt die Stadt Patenschaften für städtische Grünflächen, die unter Aspekten der biologischen Vielfalt gepflegt werden?

 

Regina Asendorf