Betreff
Standorte für Ruhebänke
- Anfrage der CDU Ortsratsfraktion Gleidingen
Vorlage
2019/143
Art
Anfrage
Untergeordnete Vorlage(n)

Herrn Bürgermeister Jürgen Köhne

Frau Ortsbürgermeisterin Silke Rehmert

Stadt Laatzen

Marktplatz 13

30880 L a a t z e n

 

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

sehr geehrter Frau Ortsbürgermeisterin,

sehr geehrte Damen und Herren,

 

 

 

 

die CDU-Fraktion im Ortsrat Gleidingen stellte hiermit den Anfrage an die Verwaltung, wann der Beschluss der Drucksache 2017/219 im Bereich der Leinemasch in der Gemarkung Gleidingen eine oder mehr Standorte für Ruhebänke zu errichten gefolgt wird.

 

 

In der Sitzung des Ortsrates am 18.September 2017 wurde die o.g. Drucksache beschlossen. Die Verwaltung hat in ihrer Stellungnahme von einem Konzept gesprochen, dass seinerzeit in Arbeit sei. Mittlerweile wurde dem Team 67 rund um den großen Koldinger Teich teilweise die Arbeit abgenommen, und durch die Initiative des ehrenamtlichen Wegeteams aus Pattensen wurden auf dem Laatzener Stadtgebiet zwei Ruhebänke errichtet. Wenn wie am 11. Mai veröffentlicht Wanderwege in der Masch von Grasdorf und Alt Laatzen saniert werden, kann man davon ausgehen, dass es einen Plan oder ein Konzept gibt. Warum wird im Gleidinger Ortsrat nichts vorgestellt? Werden bei diesen Plänen die Masch südlich der B443 ignoriert?

 

Um weitere Planungstätigkeiten der Verwaltung zu unterstützen konkretisiere ich hier noch einmal die Forderung nach einer Ruhebank, die in Verlängerung der Straße Am Meyerkamp in westlicher Richtung in unmittelbarer Nähe der Schranke am Wegesrand aufgestellt werden soll.

 

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

 

 

 

Rolf Pieper