Sachverhalt:
Die bestehende Wendeanlage für die Stadtbahnen der Linie 2 wird infolge des Ausbaus der Stadtbahnline 2 bis Gleidingen rückgebaut. Auf dem Areal soll eine Wendeanlage für Busse der ÜSTRA und eine Park+Ride-Anlage entstehen.
An die neue Buswendeanlage soll die bisher in einer Sackgasse endenden Petermax-Müller-Straße angebunden werden, sodass eine Verbindung zur Hildesheimer Straße hergestellt wird.
Beschlussvorschlag:
a) Der Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 140 "Buswendeanlage mit Anschluss Petermax-Müller-Straße" wird gem. § 2 Abs. 1 BauGB zugestimmt.
b) Der Bebauungsplan Nr. 140 " Buswendeanlage mit Anschluss Petermax-Müller- Straße" hat das Ziel, Planungsrecht für öffentliche Verkehrsflächen mit Anschluss zur Petermax-Müller-Straße zu schaffen.
c) Der Geltungsbereich des Bebauungsplanes Nr. 140 " Wendeanlage mit Anschluss Petermax-Müller-Straße" (siehe Anlage) wird wie folgt begrenzt:
- Im Westen durch die Bundesstraße B 443
- Im Norden durch das Flurstück 276/33, Flur 7, Gemarkung Rethen, und der Wendeanlage der Petermax-Müll-Straße
- Im Osten durch die Petermax-Müller-Straße und das Flurstück 276/39, Flur 7, Gemarkung Rethen
- Im Süden durch die Hildesheimer Straße