Betreff
Straßensanierungsprogramm 2018 ff
- Übersicht über die mittelfristig umzusetzenden Straßensanierungsmaßnahmen
Vorlage
2018/082/1
Aktenzeichen
66 Wen
Art
Mitteilung
Referenzvorlage

Mit Dr.-Nr.: 2018/082 hat der Rat am 14.06.2018 ein Straßensanierungsprogramm 2018 ff beschlossen. Das Programm ist nicht abschließend und umfasst 34 Straßen, die in den nächsten Jahren zur Sanierung anstehen. Es ist darüber hinaus deutlich gemacht worden, dass mit dem vorhandenen Personal pro Jahr nur eine Sanierung von 2 Straßen möglich ist. 

 

Mit dieser Mitteilung soll ein Überblick über die mittelfristig zur Sanierung anstehenden Straßen und ihre finanziellen Auswirkungen, unabhängig von der Entscheidung der Ortsräte, gegeben werden.

 

Für die Sanierung der Leinerandstraße, Maschstraße, Bergstraße sind Mittel bereits im Haushalt veranschlagt und als Haushaltsreste übertragen worden. Für die Sanierung der Friedrich-Ebert-Straße sind Haushaltsmittel in die mittelfristige Finanzplanung eingestellt worden.

 

Im Auftrag

 

 

 

Axel Grüning

 

Anlage