Betreff
Pflegeplan öffentlicher Grünflächen
- Anfrage der CDU-Ortsratsfraktion Gleidingen
Vorlage
2018/310
Art
Anfrage
Untergeordnete Vorlage(n)

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

sehr geehrter Frau Ortsbürgermeisterin,

sehr geehrte Damen und Herren,

 

 

 

 

 

für die CDU-Fraktion frage ich nach einem Pflegeplanes öffentlicher Grünflächen, da aus meiner Sicht weder eine gleichmäßige Gründlichkeit noch die Pflegeintensität von Straßenrandbegrünung, Hecken und sonstiger Grünflächen erkennbar ist. 

 

Nach der heißen Sommerzeit wurden und werden jetzt verstärkt öffentliche Hecken, Sträucher und Bäume beschnitten sowie Beete gepflegt.

Bei meinen Beobachtungen werden jedoch teilweise große Unterschiede zwischen einzelne Pflegemaßnahmen gemacht. Dadurch werden benachbarte Anwohner zu Pflegemaßnahmen öffentlichen Grüns gezwungen, obwohl von einzelnen Mitarbeitern des Bauhofes vor Ort z.B. ein Heckenschnitt zugesagt wurde.

 

Gibt es einheitliche Standards für öffentlichen Hecken- und Sträucherschnitt?

Gibt es für jede Grünfläche eigene Vorgaben?

 

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

 

 

 

Rolf Pieper