Betreff
Aufstellen eines Bücherschranks in Grasdorf
Vorlage
2018/108
Art
Mitteilung

 

 

Von Seiten der Igel-Schutz-Initiative IGSI e.V. wurde die Aufstellung eines öffentlichen Bücherschranks am Südtor angefragt. Hierfür hat die Igel-Schutz Initiative einen Geldpreis der Volksbank eG in Höhe von 500,00 € erhalten.

 

Von der IGSI e.V. wurde die Grünfläche an der Ecke Rethener Kirchweg / Am Südtor in Grasdorf, etwa 100 m entfernt vom Gebäude des Igelzentrums, als Standort vorgeschlagen. Am 12. März 2018 wurde dieser bei einem Ortstermin besichtigt und für geeignet befunden.

 

Für das Aufstellen wurde unter folgenden Auflagen eine Genehmigung erteilt:    Der Bücherschrank soll links neben die bereits vorhandene Bank auf der Grünfläche an der Ecke Rethener Kirchweg / Am Südtor in Grasdorf aufgestellt werden. Dadurch wird der Verkehr nicht beeinträchtigt.

 

Der Schrank muss ein geeignetes Fundament erhalten, welches ein Kippen verhindern kann. Bei geeigneter Witterung soll der Bereich mit neuer Rasensaat ausgeglichen werden. Die Kosten für die Maßnahme ( Fundament und Schrank), sowie die Wiederherstellung der Grünfläche trägt der IGSI e.V.

 

 

Im Auftrag

 

 

Axel Grüning