Betreff
Modernisierungsmaßnahme "Laatzen-Mitte wird top" im Rahmen des Programmes "Soziale Stadt"
- Vorplatz LEZ / Vorstellung der Ausführungsplanung -
Vorlage
171/2008
Art
Mitteilung

 

 

Nach der Vorstellung der Entwurfsplanung wurde die Ausführungsplanung erarbeitet. Dabei sind die im Diskussionsprozess geäußerten Anregungen weitgehend berücksichtigt worden. Mit der Aufnahme weiterer Baumstandorte, Hecken und kleiner Pflanzbereiche wurde dem Wunsch nach mehr Grün auf dem Platz gefolgt. Durch die Anordnung der Hecken soll zudem erreicht werden, die Windverhältnisse zu verbessern. Auch die Fläche für Außengastronomie wurde erweitert und mit dem Einbau von Sitzstufen im Treppenbereich sowie einer kleinen Bühne soll die Aufenthaltsqualität weiter gesteigert werden. Als Anlage erhalten Sie einen Gesamtplan und die Pläne der wichtigsten Details.

 

Für Fragen zur gesamten Ausführungsplanung stehen die Architekten in der Sitzung zur Verfügung.

 

Als nächster Schritt zur Realisierung des Platzumbaus wird dann auf Basis der Ausführungsplanung das Leistungsverzeichnis erstellt, um damit die Ausschreibung der Baumaßnahme vorzubereiten. Vorgesehener  Baubeginn ist der November 2008.

 

 

 

 

 

Prinz

 

 

Anlage

Ausführungspläne