Betreff
Umbesetzung im Kinder- und Jugendhilfeausschuss
- Antrag der Gruppe CDU/FDP im Rat -
Vorlage
2018/077
Art
Antrag
Untergeordnete Vorlage(n)

Begründung:

 

In der Sitzung am 3.11.2016 hat der Rat durch Beschluss die Mitgliedschaft von Herrn Andreas Wedler als stimmberechtigtes Nichtratsmitglied in den KiJu festgestellt. Er wurde vom DRK Regionsverband zuvor zur Auswahl durch die Ratsgruppen nominiert.

Auf die CDU-FDP-Gruppe entfallen im KiJu zwei von sechs zu berufenden stimmberechtigten Nichtratsmitglieder. Entsprechend des Beschlusses in unserer Ratsgruppe hatten wir dafür Herrn Pastor Burkhard Straeck und Andreas Wedler aus dem Kreis der Nominierten ausgewählt. Mit E-Mail an den Vorstand der CDU Laatzen vom 11.01.2018 hat Herr Wedler seinen Sitz im KiJu zur Verfügung gestellt.

Ich habe mittlerweile mit dem DRK Regionsverband Kontakt aufgenommen, damit von dort ein Ersatzmitglied zur Nominierung benannt wird. Hierzu wird sie noch ein Schreiben des DRK erreichen, in dem Herr Michael Prill, Neue Str. 4, 30880 Laatzen, vorgeschlagen wird.

Vor diesen Hintergrund berufen wir Herrn Andreas Wedler aus dem KiJu ab. Der frei werdende Sitz soll durch Michael Prill eingenommen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Dreyer
-------------------------------------------------------
Christoph Dreyer
Vorsitzender der CDU-FDP-Gruppe im Rat der Stadt Laatzen

Antrag:

 

Anstelle von Herrn Andreas Wedler wird Herr Michael Prill, Neue Str. 4, 30880 Laatzen, als stimmberechtigtes Nichtratsmitglied in den Ausschuss für Kinder- und Jugendhilfeangelegenheiten entsandt.