Betreff
Ideenwettbewerb zur Veränderung des Park Rethen
- Antrag der Gruppen SPD / Grüne und CDU/FDP im Ortsrat Rethen
Vorlage
2018/028
Art
Antrag

Begründung:

 

Der Park Rethen scheint in den letzten Jahren immer weiter an Attraktivität zu verlieren. Des Weiteren ist der Park bei neu hinzugezogenen vielen BürgerInnen nicht bekannt, da er von der Hildesheimer Str. kaum zu erkennen ist. Um die Möglichkeiten des Park Rethen voll auszuschöpfen soll eine entsprechende Ideenfindung stattfinden. Dazu wurden in den Haushalt Gelder eingestellt.

 

 

Für die Gruppen SPD / Grüne und CDU / FDP im Ortsrat Rethen

 

Heiko Schönemann und Elke Heinrich

 

Antrag:

 

Sehr geehrte Frau Ortsbürgermeisterin,

 

wir bitten Sie, folgenden Antrag dem Ortsrat-Rethen zur Beschlussfassung vorzulegen:

Die Stadtverwaltung wird beauftragt die Möglichkeiten und anfallenden Kosten eines studentischen Ideenwettbewerbs zum Veränderung des Park Rethens dem ORR vorzustellen.

 

Folgende Ziele / Parameter sind zu beachten:

 

·         Ziele:

o   Belebung des Parks

o   Öffnung/ Verbesserung der Sichtbarkeit des Parks von der Hildesheimer Straße

o   Umsetzung möglichst günstig: Ideen sollen mit groben Kostenschätzungen hinterlegt sein (auch die folgenden Instandhaltungskosten).

o   Veranstaltungen möglich

·         Zielgruppe: 

o   Kinder

o   Familien

·         Zu beachten / Randthemen:

o   Wie geht man mit Hundebesitzern / Senioren um ... sind diese wichtig um das Ziel zu erreichen oder wie könnte man mit Hundebesitzern umgehen? Wo könnten Auslaufflächen entstehen?