Betreff
Erstellung einer Aufpflasterung der Straße Zur Sehlwiese an der Einmündung
zur Dr Alex-Schönberg-Straße_Am Bahnhof
- Antrag der CDU-FDP-Gruppe im Ortsrat Rethen
Vorlage
2017/263
Art
Antrag
Untergeordnete Vorlage(n)

Begründung:

 

Bereits bei der Planung des neuen Aldi Gebäudes und der damit verbundenen neuen Straßenführung, hat der Ortsrat eine Aufpflasterung in Höhe Einmündung der Straße Am Bahnhof angeregt. Hintergrund war es, eine zusätzliche Verkehrsberuhigung zu erreichen. Mit Protokollnotiz zur letzten Ortsratssitzung wurde nun mitgeteilt, dass diese höhengleiche Querung nicht in den Bebauungsplan aufgenommen wurde.

Im weiteren Verlauf der Straße Zur Sehlwiese ist zu beobachten, dass die geforderte Geschwindigkeitsbegrenzung nicht eingehalten wird. Eine zusätzliche Verkehrsberuhigung ist aus unserer Sicht dringend erforderlich.

Wir fordern daher die Verwaltung auf, diese Maßnahme zur Verkehrsberuhigung nun endlich umzusetzen.

 

 

 

Für die Gruppe CDU/FDP im Ortsrat Rethen

 

Elke Heinrich