Betreff
Planung des Neubaus des Rathauses
- Interfraktioneller Antrag der Gruppen des Rates der Stadt Laatzen
Vorlage
2017/194
Art
Antrag
Untergeordnete Vorlage(n)

Begründung:

 

Durch die Dringlichkeit das sanierungsbedürftige Rathaus nunmehr baldmöglichst doch neu zu bauen, ist es erforderlich die Arbeit des Projektausschusses Rathaussanierung aus der letzten Wahlperiode wieder aufzunehmen und in anderer Art und Weise fortzusetzen.


Eine einzurichtende Planungsgruppe soll sowohl die Frage nach der Vergabe an einen Totaluntemehmer, die Planung des Gebäudes als auch die Auswirkungen auf das Stadt-



bild und verkehrliche Fragen planen, um den Ausschuss für Stadtentwicklung und Um­weltschutz zu entlasten. Das von einem Neubau betroffene Personal der Stadt soll eben­falls angemessen beteiligt werden.        

Mit freundlichen Grüßen

gez. Ernesto Nebot Pomar                                                       gez. Christoph Dreyer

 


 

 

Antrag:

 

Der Rat beschließt die Einrichtung einer Planungsgruppe für den Neubau des Rathauses. Darin sollen neben Mitgliedern des Rates, Vertreter der Verwaltung und des Personalrates der Stadt vertreten sein. Die Planungsgruppe soll eine handlungsfähige Größe haben.

 

Der Beschluss über die Größe der Planungsgruppe und die Benennung der einzelnen Personen wird dem Verwaltungsausschuss übertragen. Die Verwaltung soll in den Rats­gremien Stadt regelmäßig über den Planungsprozesses berichten.