Betreff
Neubau Erich Kästner-Schulzentrum
- Zusammensetzung der Planungsgruppe
Vorlage
2017/077/1
Art
Beschlussvorlage
Referenzvorlage
Untergeordnete Vorlage(n)

Sachverhalt:

 

Mit dem Beschluss zum Neubau des Erich Kästner-Schulzentrums vom 02.03.17 (DS 2017/077) hatte der Rat auch beschlossen, an dem Planungsprozess die Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler und die Elternvertretungen beider Schulen zu beteiligen. Die Planungsgruppe soll eine handlungsfähige Größe haben.

 

Beide Schulen haben inzwischen schulinterne Bauausschüsse bzw. Planungsgruppen gebildet, in denen diese Gruppen bereits vertreten sind und die ihre Arbeit schon aufgenommen haben. In die von der Stadt einzurichtende Planungsgruppe möchten die Schulen nur noch je einen Vertreter entsenden, der die Ergebnisse der jeweiligen innerschulischen Diskussionen dort einbringt.

 

Die Verwaltung beabsichtigt, in den Ratsgremien regelmäßig über den Stand des Verfahrens zu berichten. Ergänzend wird vorgeschlagen, den beiden Ratsgruppen die Gelegenheit zu geben, den Arbeitsprozess in der Planungsgruppe durch Entsendung jeweils eines Mitglieds unmittelbar zu begleiten.

 

 

 

 

 

Jürgen Köhne

 

Beschlussvorschlag:

 

In der Planungsgruppe für den Neubau des Erich Kästner-Schulzentrums sollen neben Vertretern der Stadtverwaltung die Sprecher der schulinternen Bauausschüsse sowie je ein Mitglied der großen Gruppen im Rat der Stadt Laatzen vertreten sein. Aus dem Rat werden hierzu benannt: …………………….. und ………………………