Betreff
Gedenksteine am Treff Alte Schule
Vorlage
2017/125
Art
Anfrage

Textfeld: Fraktionsvorsitzender
Peter Jessberger
Schlüsselblumenweg 2
30880 Laatzen
Tel.: 05102/916539

Herrn Bürgermeister

Jürgen Köhne

FRau Ortsbürgermeisterin

Silke Rehmert

Stadt Laatzen

Marktplatz 13

30880 L a a t z e n

 

Der Ortsrat Gleidingen im vergangenen Jahr zugestimmt, dass die Gedenksteine für die Kriegsopfer nicht versetzt werden.

Dafür wurde ein entsprechendes Konzept beschlossen:

 

1.      Es wird ein Weg bis an die Gedenksteine heran gebaut.

2.      Es wird entsprechend ausgeholzt.

3.      Es wird eine verstärkte Pflege der Fläche durchgeführt.

4.      Es wird eine Sitzgelegenheit mit dazugehörendem Papierkorb errichtet.

5.      Die Gedenksteine werden gereinigt.

6.      Die bei einer Umsetzung der Steine geplanten Stelen mit Kranzhaken werden errichtet.

 

Die Punkte 1. und 2. sind umgesetzt. Punkt 3. wird von uns beobachtet. Die Punkte 4 bis 6 bedürfen noch einer Umsetzung.

Unsere Frage lautet: Wurde das vergessen und wann ist mit einer Fertigstellung zu rechnen?

 

 

 

Peter Jeßberger

Fraktionssprecher