Betreff
Pimp Your Town! - Wirtschaftsförderung
- Interfraktioneller Antrag -
Vorlage
2016/176
Art
Antrag
Untergeordnete Vorlage(n)

Begründung:

 

In Laatzen fand im Februar 2016 das Planspiel „Pimp Your Town!“ statt. Darin konnten Jugendliche gut ihre Veränderungswünsche äußern. Mit den Wünschen wird deutlich, dass es noch Verbesserungsmöglichkeiten im Bereich der Freizeitgestaltung gibt.

Auch für die Stadt Laatzen wäre eine Ansiedlung der ein oder anderen Einrichtung ein Highlight.

Auch gab es den Wunsch eines Eisbusses in Laatzen. D.h. ein Eiswagen soll durch die Stadtteile fahren, an denen es keinen kurzen Weg zum nächsten Eisladen gibt. Hier könnte ein Gespräch mit einem entsprechenden Anbieter hilfreich sein.

 

Dieser Antrag ist im Planspiel Pimp your town entstanden. Im Rahmen eines interfraktionellen Gesprächs ist vereinbart worden, ausgewählte Themen in Form von Anträgen den kommunalen Gremien zur Beratung zu übergeben.

 

Marion Bode-Pletsch    Gundhild Fiedler-Dreyer       Andreas Quasten    Ralf Wetzel

 

Antrag:

 

Der Bürgermeister wird gebeten, seitens der Stadtverwaltung die Ansiedlung eines Kletterparks, eines Kinos und eines Indoor-Parks durch aktive Ansprache potentieller Investoren zu fördern. Ferner ist das Angebot eines Eisbusses wünschenswert.