Betreff
Leitbild zum Verkehrsentwicklungsplan
- Anfrage der CDU-Ortsratsfraktion Gleidingen -
Vorlage
2015/097/4
Art
Anfrage
Referenzvorlage
Untergeordnete Vorlage(n)

Die CDU-Fraktion im Ortsrat Gleidingen stellt hiermit zu dem Beschlussvorschlag Drucksache 2015/097/1 folgende Fragen:

 

Das beauftragte Planungsbüro hat zu den Radwegverbindungen zwischen Gleidingen Ergänzungs-/Freizeitrouten auf der Abb. 5.1 dargestellt, die nicht existent sind und andere vorhandene Wege völlig ignoriert. Aufgrund welcher Unterlagen oder nicht stattgefundener Ortsbegehung könnte dieser Plan entstanden sein?

 

In diesem Zusammenhang wird die zukünftige „Notstraße“ für die Feuerwehr in Verlängerung des Holzweges Rtg. Rethen als Freizeitstraße betitelt. Andere Privatwege tauchen in der Planung nicht auf. Kann dieser Umstand mit Plänen des Rathauses erklärt werden?

 

Es wird eindeutig auf eine Verlängerung der Linie 2 bis nach Gleidingen empfohlen. Warum wird jetzt ein Wendegleis in Höhe des Galgenberges vorgesehen, obwohl ein solches südlich der Bebauung in Gleidingen vorhanden ist?

 

Zur Tabelle 7.1 kann ich mir Moment keine Optimierung des Straßennetzes in Gleidingen vorstellen diese Aussage sollte erläutert werden. Auch frage ich warum es angeblich zum Thema Barrierefreiheit in unserem Ortsteil keine dringenden Maßnahmen gibt?

 

Dazu zählt auch die bürgernahe Nutzung des ÖPNV. Hochbahnsteige scheinen nicht so wichtig, als dass sie nicht in Rethen nötiger sind??

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Rolf Pieper