Betreff
Fahrradabstellmöglichkeiten am neuen Rewe-Eingang am Leine-Center
- Stellungnahme zur öffentlichen Anfrage der ADFC-Ortsgruppe Laatzen vom 07.07.2015
Vorlage
2015/217/1
Art
Mitteilung
Referenzvorlage

Selbstverständlich hat die Stadt dafür gesorgt, dass ausreichend Fahrradabstellmöglichkeiten geschaffen werden. Natürlich hat sie auch dafür gesorgt, dass dies in nächster Nähe des geplanten neuen Eingangs ist, nämlich unmittelbar benachbart.  Das entspricht der Vorgehensweise, die die Stadt am Südeingang am Parkplatz P4 schon vor Jahren verfolgt hat. Selbstredend werden stabile Bügel aufgestellt und nicht ungeeignete „Felgenklemmer“. Natürlich wurde über Lademöglichkeiten für Pedelecs nachgedacht, sie bestehen derzeit auf dem Bauhausparkplatz diagonal gegenüber, werden allerdings wenig angenommen. Auch wurde darauf geachtet, dass der Rückgabeständer für Einkaufswagen in der Nähe ist. Natürlich wurde auch geklärt, welche an Rewe angrenzenden Flächen privat und welche öffentlich sind.

 

 

 

Jürgen Köhne